Dienstag, 23. Oktober 2012
Wie funktioniert Instant Messaging Arbeit
Es begann alles mit einem Telefon, wurde per E-Mail gefolgt, und jetzt haben wir Instant Messaging. Die beliebtesten Instant Messaging-Anwendungen sind AOL Instant Messenger, Google Talk, Windows Live Messenger und Yahoo Messenger.
Die erste Instant-Messaging-Anwendung war ICQ, die eine kostenlose Anwendung von Mirabilis war. ICQ war eine Abkürzung für "I Seek You". Die ICQ-Anwendung mit dem Server kommuniziert, wenn der Benutzer online war. Etwa zur gleichen Zeit stellte AOL seine Chatrooms zur Welt. Später kaufte AOL Mirabilis, zusammen mit seinem ICQ Instant Messaging-Anwendung und Anpassung an die AOL Instant Messenger (AIM).
Der Vorgänger Instant Messaging war Chatrooms, in denen mehr als zwei Chatter messaged einander. In einem Chat-Raum, wird eine Nachricht von einem Benutzer gesendet von allen in den Chat-Raum gesehen. Der Vorteil, dass Instant Messaging verfügt über E-Mails ist, dass es schneller ist. Der Nachteil ist, dass sowohl der Sender als auch der Empfänger, die bei der gleichen Zeit online sind.
Um einen Instant Messenger (IM) zu nutzen, muss ein Benutzer eine Setup-Datei von der Software der offiziellen Seite herunterladen. Dann muss der Anwender die Software zu installieren und die Anwendung auszuführen, die als ein Client. Der Benutzer muss durch Auswahl eines Benutzernamen und Kennwort ein, und melden Sie sich dann, indem Sie sie registrieren. Der IM-Server prüft dann, wenn einer der Benutzer 'Freunde online sind. Der IM-Server empfängt die IP-Adresse und die Portnummer des Clients.
In einer IM-Anwendung, hat jeder Benutzer eine Buddy-Liste oder eine Kontaktliste, die eine Liste von Personen, die der Benutzer Freunden oder Kollegen ist. Eine Kurznachricht ist eine Anmerkung, die von einem Benutzer gesendet und empfangen wird durch einen anderen. Die Meldung kann auch Web-Links, Bilder (auch Fotos) oder beliebige andere Dateien, die freigegeben werden können. Instant Messenger ermöglichen auch die gleichzeitige Video-und Audio-Chats, in denen die Benutzer können sehen und hören einander durch das Medium Video-Conferencing.
Der Benutzer kann Text in einem Fenster eingeben und die Nachricht an seinen Kumpel. Der Client des Absenders sendet die Nachricht direkt an den Empfänger der Client ohne den Umweg über den Server. Der Empfänger der Nachricht kann dann an den Absender zu antworten. Das Chat-Fenster zeigt alle Meldungen, dass die beiden Benutzer haben miteinander gesendet. Der Benutzer kann offline gehen, das Fenster schließen und die Anwendung zu beenden, wenn der Chat ist vorbei. Der Client kommuniziert mit dem Server und den Status des Benutzers wird offline in der Buddy-Liste all seiner Freunde geändert.
Anwendungen wie "Trillian" und "Pidgin" kombinieren die Buddy-Listen der verschiedenen IM-Anwendungen, welche die Kontakte der AIM, Yahoo Messenger, Windows Live Messenger und IRC in verschiedenen Farben. Wenn ein Benutzerprofil Buddy verwendet verschiedene Anwendungen gibt es nur einen Eintrag für ihn. Normalerweise kann IM-Anwendungen nicht miteinander kommunizieren, so dass ein Benutzer von einer Anwendung kann nicht eine Nachricht an einen Benutzer des anderen Anwendung. Es ist jedoch nur AOL, die die Benutzer, um Nachrichten für Benutzer von anderen IM-Anwendungen zu senden.
IM-Anwendungen sind nicht sicher, so dass sie mit Vorsicht verwendet werden sollten. Gespräche sind verschlüsselt, aber Nutzer sollten immer noch nicht senden Kreditkartennummern in ihren Nachrichten. Hacker können sich Benutzer anmeldet, und können sogar virus-infizierten Dateien an andere Nutzer. Voice over IP (VoIP) ist weniger sicher als IM.
Es gibt viele neue Entwicklungen in der IM-Anwendungen. Zum Beispiel werden Benutzer durch ihre IM-Anwendung informiert, wenn sie neue E-Mail-Nachrichten. Windows Live Messenger ermöglicht es den Menschen, die spielen Xbox 360 werden, um Instant Messages miteinander zu senden. Benutzer können ihre Symbole, ihre IM-Skins und deren Statusmeldungen 'weg' oder 'Bitte nicht stören' ändern. Die IM-Anwendung zeigt auch Nachrichten und Börsenkurse. Meebo und eBuddy sind web-basierte IM-Anwendungen, so dass der Benutzer nicht um die Software herunterzuladen. Qnext ermöglicht seinen Nutzern, sich gegenseitig Musik-Dateien, ohne sie herunterzuladen hören. Die Pidgin Anwendung verfügt über eine Buddy stürzen "-Funktion, die einen Benutzer über den Status seines Kumpels benachrichtigt. IM-Anwendungen sind auch in Unternehmen für Geschäftsleute an Projekten zusammenarbeiten, verwendet. Es ermöglicht Mitarbeitern in einem Unternehmen miteinander in Echtzeit kommunizieren. Mitarbeiter leben in zwei verschiedenen Kontinenten kann auch leicht zu kommunizieren und vermeiden Sie die hohen Ferngespräch Preise.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen