Dienstag, 23. Oktober 2012

Preiswert Radius Server Gibt Wireless Networks Die nötige Sicherheit


Viele kleine Unternehmen haben als Verbindung von Computern und anderen Geräten, um ihre Unternehmens-Netzwerk über WLAN (WiFi)-Verbindungen und ein tapferer wenige haben tatsächlich getan. Viele dieser frühen Netzwerke erforderlich, dass drahtlose Geräte sorgfältig im Gebäude, so dass das WLAN-Signal alle vorgesehenen Empfänger erreicht platziert werden. Typischerweise fehlte diese Netzwerke angemessene Sicherheits-Features, die sie anfällig für Informationen und Ressourcen Diebstahl durch unbefugte Personen überlassen. Diese beiden Probleme wurden inzwischen weitgehend gelöst, was bedeutet, dass es mehr Zeit für kleine Unternehmen in die potenziellen Vorteile ein drahtloses Netzwerk bieten aussehen.

Wireless Networking Basics

Der Aufbau eines drahtlosen Netzwerks erfordert zwei verschiedene Arten von Hardware-Komponenten, Wireless Access Points und Wireless-Access-Karten. Der drahtlose Zugangspunkt ist ein Gerät, das mit einem vorhandenen Computernetz über eine Standard-Ethernet-Kabel angeschlossen ist. Es hat eine Antenne auf sie, die sie ausgestrahlt und empfangen Signale von PCs und anderen Geräten ermöglicht. Jedes Gerät wünscht, um mit dem Zugriffspunkt zu kommunizieren braucht eine drahtlose Netzwerkkarte, die auch eine Antenne. Der aktuelle Wireless-Standard, genannt 802.11g, können bis zu 54 Megabit pro Sekunde, um zwischen dem gewünschten Access Point und dem Access Card übertragen werden. Zwar nicht ganz so schnell wie kabelgebundene Netzwerke, die typischerweise bei 100 Megabit bis 1000 Megabit pro Sekunde laufen, bieten drahtlose Netzwerke mehr Flexibilität und kann weniger teuer zu installieren. Dies gilt vor allem für ältere Gebäude, in denen die Installation Kabel kann zu kostspielig.

Cutting Corners

Drahtlose Netzwerke verwenden Radiofrequenzwellen um Informationen zu übertragen, und somit sind sie anfällig dafür, durch Wände und andere Hindernisse in einem Gebäude blockiert. Diese Hindernisse können dazu führen, "tote Zonen", wo die Funkwellen sind nicht in der Lage, ihren beabsichtigten Empfänger erreichen. Mikrowellenherde und andere Funkfrequenz emittierende Bauteile können auch verheerend auf Funksignale. Die Lösung ist zu Ihrem drahtlosen Access Points strategisch rund um Ihr Gebäude zu platzieren, so dass Interferenzen minimiert. Wenn der Abstand von einem Wireless Access Point an das drahtlose Gerät mehr als ein paar Dutzend Meter ist, kann Wireless Repeater installiert, um das Signal zu verstärken werden. Diese Repeater kann auch so platziert werden, dass die Wireless-Signale können von allen Ecken des Gebäudes.

Wireless Network Security Gelöst

Installation eines kabellosen Netzwerks ist ziemlich einfach, aber die Installation ein sicheres drahtloses Netzwerk kann wesentlich erschwert. Allerdings, ein Ann Arbor Firma namens Interlink Networks bietet jetzt ihren LucidLink Produkte, die Installation von umfassenden Sicherheit im drahtlosen Netzwerk zu einem Kinderspiel machen. Vor LucidLink zur Verfügung standen, wäre eine Organisation, die sperren ihre drahtlosen Netzwerks müssen teure Netzwerk-Security-Berater beauftragen, Installieren und Verwalten der drahtlosen Teil des Netzwerks. LucidLink Pakete All dieses Know-how in ein Software-Add-on, dass ist so einfach zu bedienen, dass sogar einer kleinen Firma Office Manager können leicht die Kontrolle darüber, wer Zugriff auf das Firmennetz über WLAN. Es geht über eine einfache Adresse Authentifizierung (Standard bei den meisten WLAN-Routern) und implementiert, was man ein RADIUS-Server. RADIUS-Server sind, was große Unternehmen Tausende von Dollar ausgeben Installation und Wartung, um ihre großen (1000 + Knoten) WLANs zu sichern. Bis jetzt, die Installation eines RADIUS-Servers war aus der Preisspanne für alle, aber den größten Unternehmen. Im Gegensatz dazu kann LucidLink-Produkt für so wenig wie $ 99 für ein 3 User Home Office Edition, 449 $ für eine 10-User-Version erworben werden, und geht bis zu $ ​​3995 für ein 250-User-Version.

Zusammenfassung

Zwar gibt es noch Probleme mit dafür sorgen, dass alle Bereiche eines Gebäudes abgedeckt werden, hat die aktuelle WiFi-Standard (802.11g) ein starkes Signal, was bedeutet, weniger Betonung muss auf die Standorte der angeschlossenen Geräte platziert werden. Allerdings ist es immer noch empfohlen, dass eine professionelle Standortanalyse durchgeführt, um sicherzustellen, dass alle erforderlichen Bereiche des Gebäudes durch das drahtlose Signal kann erreicht werden kann. Inzwischen hat Interlink Networks schließlich das Sicherheitsproblem zu einem Preis, erschwinglich für kleine und mittlere Unternehmen ist gelöst....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen